Gesungen, getanzt und gespielt

Haßloch. Viel Planungs- und Probearbeit haben die Chöre des MGV Liederkranz Rüsselsheim/Haßloch schon hinter sich zur Vorbereitung des Konzertes „Töne im ACHORD“ am 22. April im Theater Rüsselsheim. Der gemischte Chor, „CantaRona“ ließ es aber dabei nicht bewenden und zog sich am vergangenen Wochenende für drei Tage zu Intensivproben in ein Chorhotel in Bad Soden-Salmünster zurück.

Chorleiterin Bianca Heintze hatte nicht nur Gesangs-, sondern auch Choreographieübungen aufs Programm gesetzt. Diese Übungen sind speziell für das Konzert entwickelt worden. Frank Brogl, zweiter Vorsitzender des Vereins, äußerte vor allem seine Freude darüber, dass trotz der Anstrengungen für die Sängerinnen und Sänger jederzeit die positive gemeinschaftliche Atmosphäre zu spüren war. Ob lauthals beim Karaoke-Spiel „Sing-Star“, geruhsamer beim Kartenspiel oder besinnlich im Gespräch beim Glas Wein: Die rund 50 Teilnehmer genossen die Geselligkeit nach den Proben jeweils bis tief in die Nachtstunden hinein.

Auf diese Weise motiviert und gestärkt, sieht sich „CantaRona“ jetzt gut gerüstet, um mit den anderen Chören, den Solisten und dem Salonorchester „Prima Vista“ die Konzertbesucher im April zu begeistern. Informationen zum Konzertprogramm finden Interessenten unter www.cantarona.de im Internet. red

“Rüsslesheimer Echo 24.2.2016″

Kommentare sind geschlossen.