Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:
MGV Liederkranz Rüsselsheim-Haßloch 1910 e.V.
c/o Frank Brogl
Uthmannstr. 5
65428 Rüsselsheim
Kontakt:
Telefon: +49 06142 54667
E-Mail: Admin[at]cantarona.de
Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
MGV Liederkranz Rüsselsheim-Haßloch 1910 e.V.
c/o Frank Brogl
Uthmannstr. 5
65428 Rüsselsheim
Haftungsausschluss
Haftung für Inhalte
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) des MGV Liederkranz Rüsselsheim-Haßloch 1910 e.V.
Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind Grundlage und Bestandteil jeder vertraglichen Vereinbarung zwischen dem MGV Liederkranz Rüsselsheim-Haßloch 1910 e.V. (MGV) und den Konzertbesuchern und sonstigen Teilnehmern (zusammengefasst „Teilnehmer“) an Veranstaltungen des MGV.
Kartenbestellung, -verkauf
Mit der Kartenbestellung bei MGV (auch sofern der Verkauf über Dritte, wie insbesondere das Theater Rüsselsheim bzw. Bereich Kultur123 der Stadt Rüsselsheim, Auftrags und im Namen des MGV erfolgt), spätestens bei Vertragsschluss durch Zahlung der Karten, akzeptiert der Teilnehmer die AGB des MGV. Bei kostenfreien MGV-Veranstaltungen ohne vorherigen Kartenverkauf oder sonstiger kostenfreien Teilnahme gilt dies entsprechend, indem anstelle der Zahlung das Betreten des in der Ankündigung benannten Veranstaltungsraumes, -gebäudes bzw. -geländes tritt.
Alle Angebote des MGV sind freibleibend sofern im Angebot nicht ausdrücklich etwas anderes bestimmt ist. Sämtliche Ausschreibungen im Internet, in Medien und Prospekten sind lediglich Aufforderungen an den Teilnehmer zur Einholung eines konkreten Angebots durch Kartenbestellung. Verträge zwischen dem MGV und dem Teilnehmer kommen erst mit Zahlung der Karten (Eingang des Kaufpreises beim MGV) zustande. Für kostenfreie Teilnahmen gilt oben gesagtes entsprechend.
Sofern der Kartenerwerb nicht unmittelbar beim MGV oder bei von ihm beauftragte Dritte durch unmittelbare Übergabe erfolgt gilt Folgendes: Auf die Kartenbestellung des Teilnehmers übersendet MGV (ggf. vertreten durch beauftragte Dritte) dem Teilnehmer ein konkretes Angebot unter Beifügung einer Rechnung. Der Teilnehmer nimmt das Angebot mit Zahlung der Rechnung innerhalb des auf der Rechnung vermerkten Zahlungsziels an. Falls kein Download der Karten verfügbar ist erfolgt der Versand der Karten nach Zahlungseingang. Maßgeblich ist das Datum des Zahlungseingangs. Zahlt der Teilnehmer die Rechnung innerhalb der Zahlungsfrist nicht, ist das Angebot des MGV hinfällig und die angebotenen Karten werden wieder in den freien Verkauf gegeben. Alle Kartenpreise verstehen sich zuzüglich der in den Bekanntmachungen genannten System-, Vorverkaufs- oder ähnlichen Gebühren – auch soweit diese von den gegebenenfalls in die Abwicklung eingeschalteten Dritten erhoben werden.
Der Umfang der vertraglichen Leistungsverpflichtungen ergibt sich ausschließlich aus dem konkreten Angebot des MGV sowie diesen AGB. Nebenabreden, die den Umfang der vertraglichen Leistungen verändern, bedürfen einer ausdrücklichen Bestätigung. Im Rahmen des Vertragsgegenstandes bestimmt und verantwortet der MGV, wie der Vertrag ausgeführt wird.
Nachträgliche Änderungen einer Bestellung sind nach Zustandekommen des Vertrages (Zahlung des Kaufpreises) nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Rücknahme oder Umtausch von Karten für nicht wahrgenommene Konzerte. Beim Erhalt der Rechnung und/oder Eintrittskarte sind die aufgedruckten Angaben (Vorstellung, Preisgruppe, Datum, Uhrzeit) im eigenen Interesse sofort zu überprüfen. An der Tages- bzw. Abendkasse kommen Restkarten eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung zum Verkauf. Hinterlegte Karten müssen spätestens 45 Minuten vor Veranstaltungsbeginn abgeholt werden. Für in Verlust geratene Eintrittskarten wird seitens des MGV kein Ersatz gewährt.
Der Erwerb von Eintrittskarten zum Weiterverkauf ist grundsätzlich untersagt. Ausnahmen hiervon bedürfen einer vorherigen schriftlichen Zustimmung des MGV. Auch in dem Veranstaltungsgebäude bzw. -raum oder -gelände ist ausschließlich der MGV bzw. von ihm beauftragte Personen zum Verkauf von Eintrittskarten sowie von Waren und Dienstleistungen berechtigt.
Besetzungs- und Programmänderungen, Veranstaltungsverlegung, -absage, Sichtbehinderung
Unwesentliche Besetzungs- und Programmänderungen berechtigen nicht zum Rücktritt vom Vertrag, zur Rückgabe der Karten oder zur Minderung des Kaufpreises.
Bei Absage einer Veranstaltung wird gegen Vorlage der Eintrittskarte innerhalb einer Frist von sechs Monaten nach dem Termin der Veranstaltung der Kaufpreis (ohne Gebühren) vom MGV zurückerstattet. Gleiches gilt, wenn eine Veranstaltung auf einen anderen Termin verlegt wird und der Teilnehmer die Veranstaltung an diesem Ersatztermin nicht besucht.
Sollte eine bereits laufende Veranstaltung aus vom MGV nicht zu vertretenden Gründen abgebrochen werden müssen, kann nur dann eine (teilweise) Rückerstattung des Kaufpreises erfolgen, wenn weniger als die Hälfte der Veranstaltung stattgefunden hat.
Der MGV behält sich vor, bei Bedarf die Bestuhlung zu erweitern bzw. zu ändern. Dies berechtigt weder zur Minderung noch zum Schadensersatz oder Rücktritt vom Vertrag. Gleiches gilt, sofern durch Kameras oder technische Aufbauten Sichtbehinderungen entstehen.
Die Eintrittskarte verliert beim Verlassen des Veranstaltungsraumes, -gebäudes bzw. -geländes ihre Gültigkeit.
Freiluftveranstaltungen
Der MGV behält sich vor, den Beginn der Aufführung aus wetterbedingten Gründen zeitlich zu verschieben. Sofern Freiluftveranstaltungen in einen Saal verlegt werden müssen, kann eine Übereinstimmung der Bestuhlungspläne im Hinblick auf die Qualität des einzelnen Sitzplatzes nicht gewährleistet werden.
Bei unsicherer Witterung kann sich der Teilnehmer unter www.mgv-1910.de informieren, ob und wo die Veranstaltung stattfindet.
Späteinlass, Bild- und/oder Tonaufnahmen
Der MGV behält sich vor, nach Beginn der Veranstaltung weiteren Zugang nur in einer Veranstaltungspause zu gewähren. Bei Veranstaltungen ohne Pause bleibt vorbehalten, dass es keinen Späteinlass gibt.
Ton-, Foto-, Film- und Videoaufnahmen vor, während und nach der Veranstaltung in dem Veranstaltungsraum, -gebäude bzw. -gelände, auch für den privaten Gebrauch, sind nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des MGV erlaubt. Der MGV ist berechtigt, ohne Erlaubnis hergestellte Aufnahmen an sich zu nehmen oder, soweit technisch möglich, zu löschen. Für den Fall, dass während einer Vorstellung Bild- und/oder Tonaufnahmen durch dazu berechtigte Personen gemacht werden, erklärt sich der Besucher mit dem Erwerb der Eintrittskarte damit einverstanden, dass er evtl. in Bild und/oder Wort aufgenommen wird und die Aufzeichnungen ohne Anspruch auf Vergütung veröffentlicht und verwertet werden dürfen.
Sonstiges
Die Mitnahme von Tieren in den Veranstaltungsraum bzw. das Veranstaltungsgebäude oder -gelände ist nicht gestattet. In begründeten Einzelfällen, wie z.B. dem notwendigen Mitführen von Begleithunden, behält sich der MGV vor, Ausnahmen zu gestatten, sofern keine Vereinbarungen mit dem Raum-, Gebäude oder Geländeeigentümer oder Vermieter oder dessen Vorgaben, an die der MGV gebunden ist, dem entgegenstehen; diesbezüglicher Bedarf ist bis spätestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn dem MGV unter Bedarfsnachweis zu melden.
Vor Konzertbeginn sind Signalfunktionen von elektronischen Armbanduhren abzustellen und Mobiltelefone, Notebooks und Tablets mit Sendefunktionen in den Flugmodus zu versetzen oder vollständig auszuschalten. Den Anweisungen des vom Veranstalter eingesetzten Personals ist Folge zu leisten.
Sofern bei einzelnen Veranstaltungen nur eingeschränkte Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen, wir der MGV hierauf hinweisen. Es empfiehlt sich, dies bei der Planung der Anreise zu berücksichtigen. Längere Fußwege sind nicht auszuschließen.
Der MGV behält sich vor, Sicherheitspersonen- und Gepäckkontrollen vorzunehmen oder durch Dritte vornehmen zu lassen. Der MGV behält sich ebenfalls vor, pauschal das Mitführen von Taschen, Behältnisse oder andere Gepäckstücke, deren Außenmaß größer als DIN A4 ist, zu untersagen; Teilnehmer, die aufgrund demensprechender Untersagung nicht oder verspätet an der Veranstaltung teilnehmen, sind nicht zur Minderung, zum Schadenersatz oder Rücktritt von Vertrag berechtigt. Der MGV empfiehlt, dies beim Mitführen von Gepäckstücken zu berücksichtigen.
Der MGV haftet grundsätzlich nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Bei der Verletzung vertragswesentlicher Pflichten besteht die Haftung auch bei einfacher Fahrlässigkeit, jedoch begrenzt auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Ansprüche für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bleiben von vorstehenden Beschränkungen unberührt. In Bezug auf die Haftung des MGV für das Handeln seiner Erfüllungsgehilfen gilt Vorgenanntes entsprechend.
Der Teilnehmer nimmt die Leistung des MGV grundsätzlich auf eigene Gefahr in Anspruch. Ansprüche gegen Sponsoren des MGV sind grundsätzlich ausgeschlossen. Sponsoren tragen keine Verantwortung für die Organisation und Durchführung der gesponserten Veranstaltung und haften Dritten, insbesondere Besuchern und Lieferanten der gesponserten Veranstaltung, gegenüber nicht. Teilnehmer werden ihre Ansprüche ausschließlich gegenüber dem MGV geltend machen; ausgenommen hiervon sind Ansprüche gegenüber den von MGV eingeschalteten Dienstleistern und Raum-, Gebäude- bzw. Geländeeigentümern – diese bleiben im Rahmen deren Verantwortungsbereich unmittelbar gegenüber den etwaig Geschädigten verantwortlich.
Es gilt ausschließlich deutsches Recht. Erfüllungsort und Gerichtsstand sämtlicher Ansprüche aus diesem Vertrag ist Rüsselsheim.
Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der anderen Bestimmungen hiervon unberührt. Die ganz oder teilweise nichtige Bestimmung wird sinngemäß durch eine der Wirksamkeit nicht entgegenstehenden Bestimmung ersetzt.
Datenschutzerklärung
Geltungsbereich
Diese Datenschutzerklärung klärt Nutzer über die Art, den Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch den verantwortlichen Anbieter [MGV Liederkranz Rüsselsheim-Haßloch 1910 e.V., c/o Frank Brogl, Uthmannstr. 35, 65428 Rüsselsheim] auf dieser Website (im folgenden “Angebot”) auf.
Zugriffsdaten/ Server-Logfiles
Der Anbieter (beziehungsweise sein Webspace-Provider) erhebt Daten über jeden Zugriff auf das Angebot (so genannte Serverlogfiles). Zu den Zugriffsdaten gehören:
Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider.
Der Anbieter verwendet die Protokolldaten nur für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und der Optimierung des Angebotes. Der Anbieterbehält sich jedoch vor, die Protokolldaten nachträglich zu überprüfen, wenn aufgrund konkreter Anhaltspunkte der berechtigte Verdacht einer rechtswidrigen Nutzung besteht.
Umgang mit personenbezogenen Daten
Personenbezogene Daten sind Informationen, mit deren Hilfe eine Person bestimmbar ist, also Angaben, die zurück zu einer Person verfolgt werden können. Dazu gehören der Name, die Emailadresse oder die Telefonnummer. Aber auch Daten über Vorlieben, Hobbies, Mitgliedschaften oder welche Webseiten von jemandem angesehen wurden zählen zu personenbezogenen Daten.
Personenbezogene Daten werden von dem Anbieter nur dann erhoben, genutzt und weiter gegeben, wenn dies gesetzlich erlaubt ist oder die Nutzer in die Datenerhebung einwilligen.
Kontaktaufnahme
Bei der Kontaktaufnahme mit dem Anbieter (zum Beispiel per Kontaktformular oder E-Mail) werden die Angaben des Nutzers zwecks Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, gespeichert.
Kommentare und Beiträge
Wenn Nutzer Kommentare im Blog oder sonstige Beiträge hinterlassen, werden ihre IP-Adressen gespeichert. Das erfolgt zur Sicherheit des Anbieters, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte schreibt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall kann der Anbieter selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und ist daher an der Identität des Verfassers interessiert.
Kommentarabonnements
Die Nachfolgekommentare können durch Nutzer abonniert werden. Die Nutzer erhalten eine Bestätigungsemail, um zu überprüfen, ob sie der Inhaber der eingegebenen Emailadresse sind. Nutzer können laufende Kommentarabonnements jederzeit abbestellen. Die Bestätigungsemail wird Hinweise dazu enthalten.
Verwendung von Facebook Social Plugins
Dieses Angebot verwendet Social Plugins („Plugins“) des sozialen Netzwerkes facebook.com, welches von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA betrieben wird („Facebook“). Die Plugins sind an einem der Facebook Logos erkennbar (weißes „f“ auf blauer Kachel oder ein „Daumen hoch“-Zeichen) oder sind mit dem Zusatz „Facebook Social Plugin“ gekennzeichnet. Die Liste und das Aussehen der Facebook Social Plugins kann hier eingesehen werden: http://developers.facebook.com/plugins.
Wenn ein Nutzer eine Webseite dieses Angebots aufruft, die ein solches Plugin enthält, baut sein Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden. Der Anbieter hat daher keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die Facebook mit Hilfe dieses Plugins erhebt und informiert die Nutzer daher entsprechend seinem Kenntnisstand:
Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass ein Nutzer die entsprechende Seite des Angebots aufgerufen hat. Ist der Nutzer bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch seinem Facebook-Konto zuordnen. Wenn Nutzer mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den Like Button betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird die entsprechende Information von Ihrem Browser direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert. Falls ein Nutzer kein Mitglied von Facebook ist, besteht trotzdem die Möglichkeit, dass Facebook seine IP-Adresse in Erfahrung bringt und speichert. Laut Facebook wird in Deutschland nur eine anonymisierte IP-Adresse gespeichert.
Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie die diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz der Privatsphäre der Nutzer , können diese den Datenschutzhinweisen von Facebook entnehmen: http://www.facebook.com/policy.php.
Wenn ein Nutzer Facebookmitglied ist und nicht möchte, dass Facebook über dieses Angebot Daten über ihn sammelt und mit seinen bei Facebook gespeicherten Mitgliedsdaten verknüpft, muss er sich vor dem Besuch des Internetauftritts bei Facebook ausloggen.
Ebenfalls ist es möglich Facebook-Social-Plugins mit Add-ons für Ihren Browser zu blocken, zum Beispiel mit dem „Facebook Blocker„.
+1 Schaltfläche von Google+
Dieses Angebot verwendet die “+1″-Schaltfläche des sozialen Netzwerkes Google Plus, welches von der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, United States betrieben wird (“Google”). Der Button ist an dem Zeichen “+1″ auf weißem oder farbigen Hintergrund erkennbar.
Wenn ein Nutzer eine Webseite dieses Angebotes aufruft, die eine solche Schaltfläche enthält, baut der Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Google auf. Der Inhalt der “+1″-Schaltfläche wird von Google direkt an seinen Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden. der Anbieter hat daher keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die Google mit der Schaltfläche erhebt. Laut Google werden ohne einen Klick auf die Schaltfläche keine personenbezogenen Daten erhoben. Nur bei eingeloggten Mitgliedern, werden solche Daten, unter anderem die IP-Adresse, erhoben und verarbeitet.
Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Google sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre können die Nutzer Googles Datenschutzhinweisen zu der “+1″-Schaltfläche entnehmen: http://www.google.com/intl/de/+/policy/+1button.html und der FAQ: http://bit.ly/r3Qmer.
Dieses Angebot nutzt die Schaltflächen des Dienstes Twitter. Diese Schaltflächen werden angeboten durch die Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA. Sie sind an Begriffen wie „Twitter“ oder „Folge“, verbunden mit einem stillisierten blauen Vogel erkennbar. Mit Hilfe der Schaltflächen ist es möglich einen Beitrag oder Seite dieses Angebotes bei Twitter zu teilen oder dem Anbieter bei Twitter zu folgen.
Wenn ein Nutzer eine Webseite dieses Internetauftritts aufruft, die einen solchen Button enthält, baut sein Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Twitter auf. Der Inhalt des Twitter-Schaltflächen wird von Twitter direkt an den Browser des Nutzers übermittelt. Der Anbieter hat daher keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die Twitter mit Hilfe dieses Plugins erhebt und informiert die Nutzer entsprechend seinem Kenntnisstand. Nach diesem wird lediglich die IP-Adresse des Nutzers die URL der jeweiligen Webseite beim Bezug des Buttons mit übermittelt, aber nicht für andere Zwecke, als die Darstellung des Buttons, genutzt.
Weitere Informationen hierzu finden sich in der Datenschutzerklärung von Twitter unter http://twitter.com/privacy.
Widerruf, Änderungen, Berichtigungen und Aktualisierungen
Der Nutzer hat das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die personenbezogenen Daten, die über ihn gespeichert wurden. Zusätzlich hat der Nutzer das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, soweit dem keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.