Junge Philharmonie und CantaRona proben für gemeinsames Konzert


RÜSSELSHEIM – (red). Der Schulbetrieb der Immanuel-Kant-Schule (IKS) ruhte am vergangenen Sonntag wie üblich. Dennoch war reges Treiben, und vor allem viel Gesang und Orchestermusik im Hauptgebäude wahrzunehmen. Grund dafür war der erste musikalische Ganztages-Workshop der Jungen Philharmonie Rüsselsheim (JPR) und CantaRona (CR), dem gemischten Chor des Liederkranz Haßloch.

Die beiden musikalischen Leiter, Steffen Bücher (JPR) und Bianca Heintze (CR), hatten Chor und Orchester in die Aula der IKS zur Vorbereitung des gemeinsamen Konzertes „Eurovision“ am 12. Oktober im Theater eingeladen. Rund 90 Musiker folgten diesem Aufruf und verbrachten den Tag teils in getrennten, teils in gemeinsamen Proben. Zum Mittagessen wurden eigens vom Grillteam des Liederkranz-Männerchors, das sich am selben Tag auch um das leibliche Wohlbefinden der Gäste des MGV-Sommerfestes an der Borngrabenschule kümmerte, rund 120 Bratwurstbrötchen angeliefert.

Am späten Nachmittag freuten sich die Aktiven zwar einerseits darüber, sich der angestauten Wochenendhitze im Schulgebäude entziehen zu können. Andererseits konnte man das gute Gefühl mit nach Hause nehmen, die Konzertgestaltung einen guten Schritt vorangebracht zu haben. Nach den Sommerferien sind die nächsten gemeinsamen Proben angesetzt.

Weitere Informationen zum Konzert und zum Kartenvorverkauf sind unter www.mgv-1910.de zu finden.

„Mainspitze 26.07.2014“

Kommentare sind geschlossen.