Liederkranz Haßloch: Gemischter Chor gibt sich den Namen „CantaRona“

Liederkranz Haßloch: Gemischter Chor gibt sich den Namen „CantaRona“

Gruppenfoto Cantarona

Auf ein in mehrfacher Hinsicht erfolgreiches Probewochenende kann der gemischte Chor des MGV Liederkranz Haßloch unter der Leitung von Bianca Heintze zurückblicken. Anlass war vor allem, sich intensiv auf das bevorstehende Adventskonzert in der Bonhoeffer-Gemeinde am 2. Dezember und die Operngala im Stadttheater am 9. Dezember vorzubereiten.

Die verbleibende Freizeit wurde nicht nur für Geselliges genutzt. Vielmehr entschied man, dass der Chor künftig den Namen „CantaRona“ trägt. Welche Bedeutung diese Namenskreation hat, will man dem Publikum am 2. Dezember eröffnen. Eine weitere Krönung fand dieser gemeinsame Ausflug zuletzt in einem spontanen Minikonzert am Abreisetag, das mit einem Gospelchor veranstaltet wurde, der im selben Hotel untergebracht war. Das einhellige Fazit: „Musik verbindet“.

Für das kommende Jahr ist die Hotelbuchung bereits veranlasst.

“Rüsselsheimer Echo 22.11.2012″

Kommentare sind geschlossen.