„Wir sind ein Aushängeschild“: MGV Liederkranz Haßloch sieht sich bei der Jahreshauptversammlung gut für die Zukunft aufgestellt

 „Wir bieten eine hohe und verlässliche musikalische Qualität. Wir sind ein Aushängeschild.“ Dies hat Frank Brogl, Vorsitzender des MGV Liederkranz Haßloch, bei der Jahreshauptversammlung betont. Der Verein verfügt über 299 Mitglieder. 39 singen im Männerchor, während 76 Frauen ihre Stimmen im gemischten Chor „CantaRona“ erschallen lassen.

Nach wie vor, so der Vorsitzende bei der Zusammenkunft in der „Horlach-Schänke“, sei man gut aufgestellt. „Und das ist ein gutes Gefühl für mich als Vorsitzender.“ Mehr noch: „Wir haben volle Terminpläne, auch mit Vorausschau auf die nächsten Jahre und Monate.“ Der „Liederkranz“ sei ein Verein, bei dem die Tradition Zukunft habe. „Wir haben viel Erfahrung und eben Tradition, aber wir wollen beides auch modernisieren.“
 
Benefizkonzert zugunsten der Renovierung des Glockenturmes der Bonhoeffer-Gemeinde, herausragende Plätze bei der Kreissängerehrung, Chorwettbewerb eines Geldinstituts im Rahmen des Hessentages, Seniorenheim-Sommerfest, Chorfest in der Borngraben-Schule, klangstarke Schifffahrt mit der Wasserschutzpolizei zur Loreley, Teilnahme am Weihnachtsmarkt, Familienabend: Der Jahresbericht von Schriftführerin Berit Rougier wies eine bunte Vielfalt an Ereignissen auf, während im Bericht des Vergnügungsausschuss-Sprechers Gerhard Hübner an einer Stelle das besonders Familiäre des Vereins zum Ausdruck kommt: „Die letzte Veranstaltung des Jahres war die zugleich letzte Singstunde bei Weck, Worscht und Woi. Hervorzuheben sind dabei die besonderen Spenden an Schweinemett von Martin Kaus, die Schnäpse von Reinhold Becker und die Liköre von ‘CantaRona’.“
 
Der Ausblick: am 21. April MGV-Konzert „Ton, Tanz & Tastisch“ im Theater Rüsselsheim, am 10. Mai Vatertag mit Radtour und Grillen im Schrebergarten, am 9. Juni Mitwirkung des Männerchores beim Konzert des Frankfurter Polizeichores in der dortigen Alten Oper, am 24. Juni Sommerfest auf dem Gelände der Borngraben-Schule, am 8. Dezember Familienabend, am 15. Juni 2019 Teilnahme am Konzert „SoundTRUCK“ auf dem Gelände der Stadtwerke, im Mai 2020 Jubiläumskonzert des Chores. Der Klangkörper wird dann 110 Jahre alt sein.

„Mainspitze 20.12.2016“

Kommentare sind geschlossen.